Wir leben in einer Zeit, in der eine stetig wachsende Flut von unbedeutenden Nachrichten und sogenannten "Fake News" dazu führt, dass wirklich wichtige Informationen nicht mehr
wahrgenommen werden. Deshalb müssen Inhalte so vermittelt werden, dass deren Bedeutung und Nutzen auf den ersten Blick erkennbar sind. Eine professionelle Presse- und
Öffentlichkeitsarbeit hilft, echten Nachrichten und wahren Aussagen die beabsichtigte Relevanz zukommen zu lassen. Dazu gehören:
- Herstellung, Erweiterung und Pflege von Medienkontakten
- Verfassen von Pressemitteilungen, Kommentaren und Stellungnahmen
- Kreativberatung, strategische und operative Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle
- Konzeption und Begleitung von lokalen, nationalen und internationalen Kampagnen und Projekten
- Planung, Organisation und Moderation von Medienveranstaltungen
- Beratung von Fach- und Führungskräften und Entscheidungsträgern
- Medientraining: fit für die Pressekonferenz, das Einzelinterview, ein Hintergrundgespräch oder ein Radiointerview