... das bedeutet nicht, dass Kommunikation immer Freude bereitet. Weder die, die man erhält, noch diejenige, die man versendet. Wer korrespondiert gerne mit Ämtern oder Behörden - im Wissen, dass
Worte und Formulierungen über Erfolg oder Misserfolg eines Anliegens entscheiden können? Wer beschwert sich gern schriftlich beim Hersteller eines neu erworbenen Geräts, das sich
konstant weigert, das zu tun, was es soll?
Ich entwerfe für Sie Texte für den Schriftverkehr mit Ämtern und Behörden, Handel und Versicherungen. Dazu gehören unter anderem Gesuche und Anfragen, Reklamationen sowie die
Korrespondenz betreffend Themen und Ereignisse, die nicht selten unerwartet und unfreiwillig eine schriftliche Reaktion erfordern.
Natürlich hat die Kommunikation auch ihre angenehmen Seiten. Gründe und Anlässe, mit Menschen schriftlich in Kontakt zu treten, gibt es viele - in welcher Form auch immer. Wobei man
sich der Tatsache bewusst sein sollte, dass der ästhetische Wert und die Bedeutung eines Briefes nach wie vor unübertroffen sind, zumal wenn er von Hand geschrieben ist. Mehr Wertschätzung
gegenüber dem Empfänger geht nicht!